Artikel finden
Ganz oben auf jeder Seite des Zur Rose Shop finden Sie in der Mitte die Produktsuche und links das Kategorienmenu.
Sie können nach Produkten suchen, indem Sie Produktnamen, Markennamen oder andere Begriffe in die Suchbox einfügen und mit Klick auf die rote Lupe erhalten Sie eine Liste mit den entsprechenden Produkten, die zu Ihrer Suche passen.
Ausserdem können Sie sich mit Klick auf das Kategorienmenu eine Liste der innerhalb der von Ihnen ausgewählten Kategorie eingeordneten Produkte anzeigen lassen.
Mit Klick auf das gewünschte Produkt werden Sie auf die Produktdetailseite geleitet, auf der Sie alle Informationen rund um Ihr Produkt finden.
Artikelauswahl
Legen Sie das gewünschte Produkt oder die gewünschten Produkte in Ihren virtuellen Warenkorb. Dazu klicken Sie auf der Produktseite auf den roten Button „In den Warenkorb“.
Warenkorb überprüfen
Haben Sie die Artikelauswahl beendet, gelangen Sie über das Warenkorb-Symbol in der rechten oberen Ecke in Ihren persönlichen Warenkorb. Hier können Sie Ihre ausgewählten Produkte noch einmal ansehen. Auch der Gesamtpreis wird Ihnen hier angezeigt. Wahlweise können Sie nun Produkte aus dem Warenkorb entfernen, die Anzahl ändern oder auch weitere Artikel hinzufügen.
Mit Klick auf den roten Button „Zur Kasse“ gelangen Sie zunächst zur Anmeldung.
Anmelden oder Registrieren
Sie werden aufgefordert, sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in Ihrem Zur Rose Shop Benutzerkonto anzumelden.
Sollten Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie über den Link "Erstellen Sie ein Konto" ganz einfach ein neues Benutzerkonto erstellen.
Mit Klick auf den Button "Anmelden" bzw. "Registrieren" gelangen Sie in den Bestellprozess.
1. Schritt im Bestellprozess: Lieferadresse
Nachdem Sie sich angemeldet haben, müssen Sie zunächst eine Lieferadresse auswählen an die Ihre Bestellung gesendet werden soll.
Sind bereits aus einer vorherigen Bestellung eine oder mehrere Lieferadressen gespeichert, so werden Ihnen diese zur Auswahl angezeigt und Sie können die gewünschte Adresse auswählen. Wenn Sie eine andere Lieferadresse eintragen möchten, klicken Sie auf den Button neben "Neue Adresse". Es öffnet sich dann ein weiterer Bereich, in den Sie die gewünschte Lieferadresse eintragen und diese speichern können.
Sollten Sie noch keine Lieferadresse gespeichert haben, gelangen Sie direkt zu den Eingabefeldern, in die Sie die benötigten Adressdaten eintragen können. Diese Adresse wird Ihre nächsten Bestellungen in Ihrem Adressbuch gespeichert. Falls Sie das nicht möchten, können Sie den Haken neben "In meinem Adressbuch speichern" mit einem Klick deaktivieren.
Nach Auswahl bzw. Eingabe Ihrer gewünschten Lieferadresse klicken Sie auf den roten Button "Weiter zur Zahlung.
2. Schritt im Bestellprozess: Zahlung
Im zweiten Schritt werden Ihnen die angebotenen Zahlungsarten angezeigt. Mit Klick auf den Button neben der jeweiligen Zahlungsart wählen Sie Ihre präferierte Zahlungsart aus.
Sie haben sodann die Möglichkeit, eine von der Lieferadresse abweichende Rechnungsadresse anzugeben, indem Sie mit einem Klick das Häkchen neben der Information "Wie Lieferadresse" entfernen.
Klicken Sie im Anschluss auf den roten Button "Weiter zur Bestellung".
3. Schritt im Bestellprozess: Artikel und Versand
Unterhalb des Bereichs "Zahlung" finden Sie im Bereich "3. Artikel und Versand" eine komplette Auflistung der von Ihnen gewählten Produkte, der Produktpreise sowie der anfallenden Versandkosten. Bitte prüfen Sie diese noch einmal.
Ausserdem wird Ihnen angezeigt, ob Ihre Bestellung von einem oder von mehreren Verkäufern (Partner-Shops) versendet wird. Wenn Sie gleichzeitig bei mehreren Verkäufern bestellen, wird Ihnen blau hinterlegt die Information angezeigt, dass Ihre Bestellung in separaten Paketen geliefert wird.
4. Schritt im Bestellprozess: Bestellübersicht und Aufgabe der Bestellung
Rechts bzw. in der mobilen Ansicht unterhalb der Bestellschritte 1-3 finden Sie die Bestellübersicht. Hier können Sie noch, falls vorhanden, einen Gutscheincode eintragen und Ihre Cumulus-Nummer eintragen, um die Ihnen angezeigten Cumulus-Punkte für Ihre Bestellung zu sammeln. Nach Eintrag der Cumulus-Nummer haben Sie die Möglichkeit, diese für Ihren nächsten Einkauf zu speichern.
Nun müssen Sie noch den AGB sowie der Datenschutzerklärung des Zur Rose Shop zustimmen. Das machen Sie mit einem Klick in das zugehörige Kontrollfeld.
Nun können Sie Ihre Bestellung abschicken, indem Sie auf den roten Button „Bestellung aufgeben“ klicken.
5. Schritt im Bestellprozess: Bestätigung der Bezahlung
Sie werden nun zur Bezahlung weitergeleitet. Je nach gewählter Zahlungsmethode müssen Sie Ihre Debit-/Kreditkarten-Informationen eintragen, den Twint-Bezahlvorgang einleiten oder Sie akzeptieren die AGB des Zahlungsdienstleisters für die Rechnungszahlung.
Im Anschluss an den Bezahlvorgang gelangen Sie auf die Bestellbestätigungsseite und Sie erhalten eine Bestellbestätigung per E-Mail an Ihre E-Mail-Adresse.
Verwandte Beiträge:
Welche Zahlungsoptionen werden angeboten?